Peniche // Portugal

Boah, hat das jetzt ewig gedauert! Ich weiß, ich weiß. Asche auf mein Haupt. Zu meiner Verteidigung hab‘ ich aber zu sagen: Ich war krank. Ich war faul. Mein Hund hat meinen Blog gefressen.

Ok, ok: Erwischt. Ich habe keinen Hund. Aber reden wir nicht länger drum herum!

Nachdem der Blog zu Caracans-Plage so überragend nette Kritiken bekommen hat, habe ich mir überlegt auch den Portugal-Trip und den Spanien-Trip mit euch zu teilen 🙂

Ich werde aber auf jeden Fall Peniche und Lissabon trennen. Heute geht es also erstmal nur um Peniche, aber ich werde mir Mühe geben, die Fotos aus Lissabon schnellstmöglich folgen zu lassen.

Ostern 2013 hatten wir keine Lust zu Hause zu sitzen. Da wir eh alle in Madrid wohnten, kamen wir spontan auf die Idee uns ein Auto zu mieten und einen gepflegten Roadtrip Richtung Portugal zu starten, um die Feiertage auf dem Surfbrett zu verbringen. Ungefähr 8 Stunden waren wir unterwegs und fuhren dabei auf endlos langen Straßen, vorbei an den sieben Bergen und durch zahlreiche kleine Dörfer. Obwohl ich nicht der Fahrer war, habe ich nicht eine Sekunde geschlafen und bewunderte jeden Ausblick mit einem Strahlen in den Augen, als würde Mickey Mouse höchst persönlich mein 5-jähriges Ich, mit einer Zuckerwatte in der Hand, in Disneyland willkommen heißen. Ja. So ungefähr war das.

WE ARE RECKLESS Izzi Klatt Roadtrip

Roadtrip Isabell Klatt

Roadtrip WE ARE RECKLESS by Isabell Klatt

Nach der Ankunft in dem süßen, kleinen Fischerstädtchen Peniche, sind wir sofort voller Elan und Vorfreude mit unseren Boards an den Strand gegangen, um den schönen Tag zu genießen. Dabei mussten wir natürlich auch ganz tourimäßig ein „Frohe-Ostern“-Foto für alle Menschen im kalten Deutschland machen. Es war uns eine Freude an euch gedacht zu haben.

Der Ort selbst ist sehr überschaubar, bietet aber trotzdem alle nötigen Einkaufsmöglichkeiten. Der kleine Hafen und die „Innenstadt“ sind schön anzuschauen und dank der vielen, kleinen Restaurants, kann man Abends auch mal schön essen gehen.

Ich weiß, ich verwende viel zu oft die gleichen Wörter. Aber irgendwie kann ich alles an und in Peniche nur mit süß, klein, schön und boah beschreiben.

Peniche war übrigens früher mal eine Insel und ist ist Portugals zweitgrößter Umschlagplatz für Sardinen. Das weiß ich natürlich einfach so und habe es nicht gerade eben bei Wikipedia nachgeschaut.

Stop Surf WE ARE RECKLESS

Surf Peniche WE ARE RECKLESS

Surf Peniche WE ARE RECKLESS

Peniche Surf WE ARE RECKLESS

WE ARE RECKLESS SURF

WE ARE RECKLESS SURF Peniche

Surf wax Izzi RecklessMit dem Wetter hatten wir leider die restlichen Tage nicht soviel Glück. Trotzdem waren wir surfen, sind abenteuerlustig durch die überwältigende Natur gewandert und haben sogar einen Tagesausflug nach Lissabon gemacht. Vorbildlich, vorbildlich!

Ich will euch natürlich nicht die anderen Fotos vorenthalten. Wir hatten viel Spaß und Peniche ist, mit all seinen schönen Facetten, auf jeden Fall eine Reise wert! Auch wenn ihr nicht surfen könnt!

Abschließend noch ein kleiner Surviving-Tipp von mir: Habt ihr schonmal folgende Situation erlebt? Ihr geht zu zweit in eine Strandbar und bestellt eine Flasche Rotwein zum mitnehmen. Die Kellner sagen euch, dass sie den Wein nur in Gläsern verkaufen. Pff, kein Hindernis. Darauf bestellt ihr 9 Becher Rotwein to go.

Leute, solltet ihr jemals in so eine Situation geraten, lasst euch eins gesagt sein: 9 gefüllte Becher sind zu zweit, bei Dunkelheit und bescheidenen Bodenverhältnissen echt doof zu transportieren. Izzi Approved. 

Viel Spaß mit den Fotos und bis zum nächsten Mal! 🙂

Peniche View WE ARE RECKLESS

Peniche View WE ARE RECKLESS

Peniche View WE ARE RECKLESS

Peniche WE ARE RECKLESS

Peniche Isabell Klatt

Peniche Isabell Klatt

Peniche Isabell Klatt

House Peniche Isabell Klatt

Peniche WE ARE RECKLESS

Beach Peniche

Sagres Isabell Klatt

Isabell Klatt Peniche

WE ARE RECKLESS

Crew Peniche

Jump Peniche

LOVE WE ARE RECKLESS

Übrigens habe ich das wichtigste fast vergessen: Unser berühmtes WE ARE RECKLESS Beach-Foto ist nämlich in Peniche entstanden! Da habe ich mal einen echten Glücksschuss gelandet. Wer es nicht glaubt, guckt nochmal hier:

WE ARE RECKLESS BEACH

WE ARE RECKLESS BEACH IZZI

___________________________________

SHOPwww.wearereckless.de

DaWanda SHOP: de.dawanda.com/shop/wearereckless

STICKERANFRAGEN: izzi@wearereckless.de

WE ARE RECKLESS bei FACEBOOKwww.facebook.com/wearerecklessclothing

WE ARE RECKLESS bei INSTAGRAM: @wearerecklessclothing

Kommentar verfassen

